• Saxophonistin. Sängerin. Moderatorin.

    ...Tina Tandler ist eine Grenzgängerin. Sie spielt Jazz und Pop, Weltmusik und Klassik. Als Kind lernte sie auf Wunsch des Vaters erst einmal Akkordeonspielen.

  • Im Alter von 15 griff sie dann zum Saxophon.

    ...Seitdem gibt es kaum etwas, was sie lieber tut, als spielen, spielen, spielen. Nach dem Abschluss ihres Musikstudiums an der Franz Liszt Hochschule Weimar kam die gebürtige Thüringerin nach Berlin, um sich der Rockband „Kerschowski“ anzuschließen, die schon bald darauf ihr erstes Album veröffentlichte.

  • Daneben arbeitete sie viele Jahre zusammen mit dem Musiktheater Rumpelstiel.

    ...Inzwischen hat sie sich einen Namen gemacht und auf vier Kontinenten gespielt. In erster Linie als Saxophonistin und Sängerin tätig, spielt sie auch Theater, ist eine gefragte Studiomusikerin, arbeitet an Bühnen - und Filmmusiken, Hörspielen und Klanginstallationen und wirkte auf einer Vielzahl Tonträgern mit.

  • Sie drehte in einer mehrteiligen TV-Serie

    ...des MDR und tourte als Gastsolistin mit Roland Kaiser und seiner Band. Mit den Berliner Sinfonikern, dem Deutschen Filmorchesters Babelsberg und der Robert Schumann Philharmonie spielte sie Klassik und Genreübergreifendes.

(0)
(0)